Ausflug der Klasse 3b zur LitCologne 2023

Am 08.03.2023 haben wir einen Ausflug zu einer Lesung bei der LitCologne gemacht.

Zuerst sind wir mit der Bahn bis zum Friesenplatz gefahren. Die Veranstaltung hat in den Sartory-Sälen stattgefunden. Als wir dort angekommen sind, haben wir erstmal lecker gefrühstückt. Dann ging es auch schon los. Das Buch hieß „Das fantastische fliegende Fundbüro“ und die Autoren hießen Andreas Hüging und Angelika Niestrath.

In dem Buch ging es um einen vermissten Hund, der mit einem fliegenden Fundbüro gesucht wurde. Das war so cool.

Die Lesung hat mit einem Lied begonnen, das der Autor Andreas Hüging selbst gesungen hat. Dann haben beide Autoren abwechselnd aus dem Buch gelesen. Dabei haben sie auch ihre Stimme verstellt und zwischendurch gab es immer wieder verschiedene Lieder, bei denen alle Kinder mitsingen sollten. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schöner Ausflug.

Ein Beitrag von Antonia, Dean, Frida, Kimberly und Adi aus der Klasse 3b