Ausflug zum Kölner Zoo

Am 07.02.2023 war es endlich soweit: Die Koalas der 1b haben ihren ersten Ausflug zum Kölner Zoo gemacht. Direkt morgens ging es los mit der Straßenbahn Richtung Zoo/Flora, ganz schön aufregend. Endlich angekommen wurden wir freundlich in den schönen Räumen der Zooschule empfangen und haben dort als richtige Tierforscher*innen etwas über die Tierbeobachtungen gelernt. Und dann durften wir das Gelernte direkt ausprobieren und haben einmal ganz genau die Giraffen und deren Verhalten beobachtet. Als Tierforscher*in braucht man ganz schön viel Geduld und ein sehr gutes Auge. Am Ende hatten wir noch Zeit, einen Spaziergang durch den Zoo zu machen und den Sonnenschein auf dem Spielplatz zu genießen.

Das beste am Ausflug war, dass sich ein kleines Stoff-Koalababy in Frau Steinhausens Rucksack geschlichen hat, was doch viel lieber bei den Koalas in der 1b als im Zoo bleiben wollte. 😊