Ausflug der 2a in den Kölner Zoo

Unser Ausflug in die Zooschule:

Am 31.03.2023 waren wir, die Klasse 2a, in der Zooschule. Zu Beginn erklärte unsere Zooschullehrerin, wie Tierforscher arbeiten. Anschließend bekamen wir eine Aufgabe, Giraffen draußen zu beobachten und unsere Beobachtungen zu dokumentieren. Zum Schluss wurden unsere Ergebnisse vorgestellt, besprochen und reflektiert. Als Belohnung gab es sogar einen Forscherausweis 🙂 Wir konnten sehr viel lernen!

Nach der Forscherarbeit konnten wir erneut essen, durch den Zoo spazieren, auch andere Tiere bewundern, auf dem großen Spielplatz spielen 🙂

Wir hatten sehr viel Spaß!

Hier sind unsere Eindrücke:

Sara:

„Wir haben über die Giraffe geforscht. Wir haben einen Gepard und noch viele andere Tiere. Wir sind auf einen Spielplatz gegangen. Ich und Elisa und Tim hatten Glück, das wir ins tolle Elefantenhaus gehen durften. Wir haben gelernt, dass Giraffen sich unter Bäumen tarnen.“

Moritz:

„Wir haben vorm Zooeingang gesessen und wir haben was über Giraffen gelernt. Zum Schluss haben wir uns ein paar Tiere angesehen und waren auf dem Spielplatz.“

Tim:

„Die Zooschule war toll. Das Tier war eine Giraffe. Der Hals war sehr, sehr lang und schön. Die Giraffen waren sehr, sehr riesig.“

Elisa:

„Ich fand die Zooschule gut. Wir waren auf dem Spielplatz und haben „Fangen“ gespielt, sind runtergerutscht, aber ein Kind hat mich von der Rutsche geschmissen. Ich fand es gut und habe viel dazu gelernt“.

Leonie:

„Ich habe viele Tiere gesehen. Die, die ich am meisten mag, sind: Pinguine und Giraffen. Giraffen waren unser Thema. Wir, Kinder, haben ein Forscherblatt bekommen. Da mussten wir über die Giraffe schreiben.“

Hauk:

„ Es war sehr toll in der Zooschule. Wir haben die Giraffe beobachtet, waren auch auf dem Spielplatz und haben „Fangen“ gespielt.“

Julian:

„Gestern waren wir in der Zooschule. Am besten hat mir der Besuch auf dem Spielplatz gefallen. Da haben wir „Verstecken“ und „Fangen“ gespielt.“