Nachhhaltigkeitsziel Nr. 3 „Gesundheit und Wohlergehen“

Während der Projektwoche vom 22. bis 26.4. haben wir uns mit dem Ziel „Gesundheit und Wohlergehen“ beschäftigt. Dabei haben die Kinder zum einen Ideen gesammelt wie man gesund bleibt, wie man Glücksmomente z.B. mit Hilfe der „Glücksbohnen“ festhält und, dass es wichtig ist, achtsam mit sich selber, mit Anderen und mit der Welt umzugehen. Sie haben dazu einen „Glücksrucksack“ gebastelt, in dem sie ihre Ideen aufbewahren und bei Bedarf darauf zurückgreifen können.

Außerdem konnten die Kinder durch verschiedene Spiele und Übungen u.a. mit dem Schwungtuch in der Turnhalle den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung am eigenen Körper erfahren und mit einer entspannenden Tennisball-Rückenmassage den Schulvormittag ausklingen lassen.