Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…..

In den Herbstferien wurde in der Ferienbetreuung rund um den Herbst tolle Sachen gestaltet und veranstaltet, so konnte man Blattdruck ausprobieren oder gesammelte Blätter, von draußen, kreativ bemalen. Das Erstellen von Herbstleinwände und das Bemalen von Gipsanhängern sowie das Basteln von kleinen Laternen wurde angeboten, es wurde Gebacken und sogar Apfelsaft selbst hergestellt…..und schließlich konnte man eine Aufführung des Bilderbuchkino’s mit der Geschichte von Edison der kleinen Maus besuchen.

delljazz Konzert, die Klasse 2b berichtet

Am Donnerstag, 26.09.24 waren die Musikerinnen und Musiker des Fördervereins Dellbrücker Jazzfreunde e.V. – delljazz – zu Gast an der KGS Dellbrück. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 sahen in einer kleinen Aufführung das Stück „Jupp, Pepper und die MS delljazz“. In dem Stück ging es musikalisch untermalt von Dellbrück nach New Orleans, Kuba, in die Antartis und nach Afrika. Interessierte können sich das Stück am 12.10.24 um 11:00Uhr in der Zirkusfabrik Kulturarena Dellbrück noch einmal anschauen.

Vielen lieben Dank an Richard Guerra Medina (Fotograf), der den Auftritt Bildlich festgehalten und uns die Fotos für unsere Homepage zur Verfügung gestellt hat.

Wir waren auf einem „delljazz“ Konzert. Es war sehr cool. Es wurde sehr viel geklatscht und gelacht. Es war sehr schön.
Esther

Wir waren auf einem Jazz Konzert. Es war sehr cool und jeder hatte viel Spaß. Es wurde viel gelacht und es war sehr schön.
Vincent

Da haben wir Konzerte gesehen. Da war ein Mensch und der war lustig. Ein Kind hat sich als Stinktier verkleidet.
Nelin und Dariusch

Wir waren auf einem „delljazz“ Konzert. Es war sehr schön. Wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß.
Anastasia

Wir waren bei einer Aufführung und es war sehr sehr schön.
Eleonora

Wir waren bei einer Aufführung. Es war sehr schön. Sie haben sehr schön gespielt.
Alissa

Die Oktopusklasse begrüßt den Herbst (1a)

Im Kunstunterricht haben die Kinder der Klasse 1a zuerst überlegt, welche Farben zum Herbst passen.  Danach haben sie mit halbierten Äpfeln und Wasserfarben  experimentiert. Einige Kinder haben die Äpfel gedruckt, andere haben mit dem Pinsel gemalt. Die Äpfel waren aus dem Garten und wurmstichig oder zu klein zum Verarbeiten 😉

Kreativschmiede in der 2b

Esther:
Wir haben im Kunstunterricht tolle Formen gestaltet. Die Bilder sind ganz verschieden geworden. Niemand hat jemanden nachgemacht.

Noah:
Wir haben ganz viele verschiedene Formen und verschiedene Gegenstände gemalt.

Vincent:
Wir durften die Blätter drehen wie wir wollten. So sind ganz verschiedene Bilder entstanden. Es hat Spaß gemacht, unterschiedliche Formen zu gestalten.

Anastasia:
Wir haben Blätter bekommen und da waren ganz verschiedene Formen und Zeichen drauf. Daraus haben wir ganz unterschiedliche Bilder gemalt.

Alissa/Eleonora:
Wir malen unterschiedliche Formen aus unserer Perspektive. Es ist sehr schön und cool Formen zu malen.

Herzlich Willkommen in der KGS Dellbrück! (Klasse 3a berichtet)

Wir freuen uns auf euch, liebe Oktopusse!

Die 3a begrüßt die 1a ganz herzlich in der KGS und freut sich auf viele gemeinsame Paten- und Spielestunden, Ausflüge und Pausen!

Die Schmetterlinge wollen zu euch fliegen und euch ein schönes Schuljahr wünschen!
Flora, 3a

Wir wünschen euch, dass sie euch für das ganze Schuljahr Glück bringen!
Ava, 3a

Ich wünsche euch viele neue Freunde!
Malea, 3a