Die Igelklasse (1b) berichtet über den tierischen Besuch auf dem Schulhof!

Große Aufregung am Dienstagmorgen vor der ersten Stunde. Ein paar Kinder entdeckten auf der Kellertreppe hinter dem Schulgebäude einen Igel. Schnell war unser Hausmeister Herr Amian zur Stelle. Er hat unseren unerwarteten Besucher zurück in seinen sicheren Laubunterschlupf gebracht.

Im Anschluss nutze die Igelklasse dieses Erlebnis im Deutschunterricht als Schreibanlass und malte dazu auch Bilder (siehe unten).

Heute war ein Igel auf dem Schulhof und der war sehr süß.
Eleonora 1b

Der Igel war sehr süß. Er war groß und stachelig.
Esther 1b

Auf den ersten Blick sah er aus wie ein Wildhamster. Er war süß.
unbekannt 1b

Wir sind die Igelklasse. Der Igel war sehr süß.
Emma 1b

Der Igel war sehr süß. Der Igel war sehr stachelig. Er war groß. Er hatte Angst. Alle mochten ihn.
unbekannt 1b

Collage und das Klassentier der 1b.