Handball-Grundschulaktionstag 2023

Am Freitag, den 1. Dezember war die Handballabteilung des Mülheimer Turnvereins an unserer Schule zu Besuch. 

Im Rahmen des Handball-Grundschulaktionstag 2023, welcher vom Deutschen Handballbund organisiert wird, waren zwei Handballtrainer des MTVs bei uns und haben den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen diese Mannschaftssportart näher gebracht. Die Kinder konnten hierbei das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB – den Hanniball-Pass – erwerben und ihre Wurf Qualitäten und andere handballspezifische Fähigkeiten an Hand spielerischer Übungen erproben. Die Rückmeldungen der Kinder über dieses sportliche Sonderereignis waren durchweg positiv und vielleicht hat es bei einigen der Kinder die Lust geweckt, der Handball Europameisterschaft im Januar 2024 zu folgen 🙂