Ein Schattenspiel zu St. Martin von der Klasse 3d

So feiern wir heute noch St. Martin
Die Bühne für das Schattenspiel
Die Stabfiguren für das Schattenspiel

Als ich zum ersten Mal als Ansagerin vor der Bühne stand, war ich ein wenig nervös. Doch ich wusste, dass es perfekt wird. Aber es geht ja nicht nur um Perfektion sondern darum, dass alle Spaß haben. Als wir  geübt hatten, hatten alle Spaß und ich war sehr froh, dass wir dieses Schattenspiel gemacht haben. (Elisa)

Mir hat das Schattenspiel sehr gefallen. Ich war die Mutter von Martin als Sprechrolle. Ich hatte aber auch eine Stabrolle, nämlich den Martin, der von Jesus träumt in der dritten Szene. Übrigens habe ich meine Sprechrolle auswendig gelernt. Das mit der Stabrolle fand ich beim ersten Mal ganz schön anstrengend. Außerdem haben wir zwei Wochen geübt und fünf Aufführungen gemacht. Das war toll. (Lilith)

Ich fand es immer sehr aufregend beim Schattenspiel in das Mikrofon zu sprechen. Es war auch toll, dass wir die Eltern eingeladen haben. Das Schattenspiel war auch witzig, weil ich hinter der Bühne immer aufgeregt war. Ich bin durch das Schattenspiel auch viel mutiger geworden. Ich würde mich freuen, wenn wir das noch einmal machen könnten. (Lea)

Als ich beim Schattenspiel meine Rolle gesprochen habe, war ich richtig aufgeregt, vor allem vor den Eltern. Aber als das Schattenspiel zu Ende war, war ich nicht mehr aufgeregt. Nachdem wir den letzten Durchgang gespielt hatten, war ich traurig, dass wir es nicht mehr machen. (Noah)

Das Schattenspiel fand ich sehr toll, weil ich mehrere Rollen hatte. Außerdem fand ich toll, dass alle Kinder mitgemacht haben. Witzig war, dass wir alle zusammen das Gänsegeschnatter gespielt haben. Ich war St. Martin in der ersten Szene und der Bettler in der zweiten Szene als Stabrolle. Wir hatten fünf Vorstellungen. (Karl)

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, weil meine Rolle sehr cool war. Ich hatte eine gute Stabrolle. Wir hatten zwei Wochen Probezeit für fünf Aufführungen. Ich fand es auch cool, dass wir es vielen Klassen vorgeführt haben. Die letzte Aufführung war für die Eltern. Ich hatte eine Rolle in der zweiten Szene. Es gab fünf Szenen. (Leo)

Ich fand das Schattensiel sehr toll. Aber es war auch anstrengend und ein bisschen schwer mit der Stabfigur zu sitzen. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich konnte den Text für Jesus sehr einfach auswendig lernen und diese Rolle hat mir sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht. (Amy)