Zoobesuch der Klassen 4a und 4b

Ausschnitte aus Texten der Kinder:

Am Dienstag war ich mit der 4a im Zoo. Zuerst haben wir uns Hennes angeguckt und dann sind wir weiter gegangen und haben noch ganz viele andere Tiere gesehen. Später sind wir in die Zooschule gegangen.

Nils

Wir haben die Freunde von Pingu (unserem Klassentier) gesehen, die waren sehr süß.

Rogaia

In der Zooschule haben wir über vom Aussterben bedrohte Tiere gesprochen und sind ins Madagaskarhaus gegangen.

Paul S.

Wir sind zur Zooschule gegangen und musste ein Arbeitsblatt über Lemuren bearbeiten. Anschließend sind wir mit der Bahn wieder zur Schule gefahren.

Theo W.

In der Zooschule haben wir über Tiere gesprochen, die fast ausgestorben ist. Die Lemuren. In der Schule haben wir später Kaiserschmarrn gegessen, das war lecker!

Cora

Wir waren in der Zooschule, dort haben wir uns als Forscherinnen und Forscher ausprobiert. Das hat mir am meisten gefallen. Ich dachte, sitzen und schreiben, was die Tiere machen, ist sehr langweilig, aber nein!

Alvina

Wir haben in der Zooschule besprochen, ob Lemuren Affen oder keine Affen sind. Das ist total schwierig, weil sie aussehen wie Affen, haben aber die gleiche Nase wie Hunde. Trotzdem sind sie Affen. Komisch, oder? Der Lebensraum der Lemuren ist die Insel Madagaskar. Aber was schlimm ist ist, dass dort Holz abgesägt wird und die Lemuren ihren Lebensraum verlieren!

Nika

Die Klasse 4b ist am Dienstag, den 05.09.23 zusammen mit der Klasse 4a in den Zoo gegangen. Dort haben wir viele Tiere gesehen. Den meisten gefielen die Erdmännchen, weil sie für die Kinder so süß sind. Im Aquarium hat die Klasse 4b aber am meisten gestaunt. Denn dort sind viel schöne und eindrucksvolle Tiere zuhause. Die bedrohten Arten werden dort vielfach vermehrt.

Andreas

Wir haben viele Erdmännchen, Waschbären, den kleinen roten Panda, Bären, Löwen, Tiger, Pinguine und Giraffen gesehen. In der Zooschule haben wir viel gelernt. Im Aquarium haben wir viele schöne, bunte Fische gesehen. Am tollsten fand ich die Seepferdchen und die Röhrenaale. Wir haben auch den Hennes gesehen.

Es war sehr schöne mit der Klasse 4b im tollen Kölner Zoo.

Jan

Ich weiß jetzt, dass das Seepferdchen der einzige Fisch ist, der hochkant schwimmt. Ich fand auch cool, dass der Hennes ein eigenes Geißbockheim hat. Im Aquarium war ich überrascht, dass ich eine Riesenschildkröte gesehen habe und ich war auch sehr überrascht, dass ich einen Seeigel gesehen habe

Vinzenco

Zuerst waren wir bei den Erdmännchen, die waren so süß. Es gab auch ein süßes Baby-Erdmännchen. Wir waren auch bei den Kamelen. Ein Höcker des Kamels war umgeknickt. Dann sah ich das Babykamel. Es lag friedlich neben seiner Mutter. Etwas später waren wir bei den Pferden. Sie waren sehr prächtig.

Janna

Im Aquarium haben wir viele bunte Fische beobachtet. Danach sollten wir uns einen Fisch aussuchen und den Fisch malen. Das war gar nicht so einfach, weil die Fische sich ja immer bewegen. Wir haben viel über Flossen gelernt. Zum Beispiel, dass Fische 7 Flossen haben und wozu sie gut sind.

Frida