Unser Vorlesetag am 22.11.2022

Der Vorlesetag war für uns sehr schön.

Wir haben mit einem Partner ein Buch in der Turnhalle vorgelesen. Das Vorlesen durften wir vorher in der Schule üben.

Am Vorlesetag standen alle mit ihren Plakaten auf dem Schulhof und die Kinder gingen dann mit ihren Eintrittskarten zum ausgesuchten Buch.

Endlich war es so weit. Alle Kinder waren da und wir konnten loslegen. In der Turnhalle verteilten wir uns auf die vorher ausgelegten Matten. Wir Viertklässler haben dann abwechselnd aus unserem Buch vorgelesen. Die Zuhörer aus dem ersten und zweiten Schuljahr durften dazu malen oder Rätsel lösen. Es war eine gemütliche Stimmung in der Turnhalle.

Wir hoffen, den Kindern hat es gefallen. Uns hat das Vorlesen auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Vorlesekinder aus der 4b