Lesespaziergang in der Löwenklasse 1a

„Heute machen wir zusammen einen Lesespaziergang“, verkündete uns Frau Schmidt am Nikolaustag.

„Was soll das denn sein?“

„Bei einem Lesespaziergang muss man immer zuerst ein Wort lesen und dann in der Schule das passende Bild suchen. Auf jedem Bild ist ein Buchstabe versteckt und wenn wir alle Buchstaben gesammelt haben, können wir das Lösungswort herausfinden.“

Das klang spannend, aber auch ganz schön kompliziert. Lesen lernen wir doch schließlich gerade erst.

Sofort legten wir los und suchten zuerst das Bild zum Wort „NIKOLAUS“. Dort versteckte sich das „O“. Das mussten wir dann auf unserem Blatt notieren und konnten das nächste Wort suchen.

Manche Bilder waren so gut versteckt, dass es gar nicht so leicht war sie zu finden. Wir haben aber auch gut zusammen im Team gearbeitet und haben uns gegenseitig Tipps gegeben.

Als wir alle Bilder gefunden hatten, konnten wir das Lösungswort zusammensetzen. Es war „NIKOLAUSTAG“.

Der Lesespaziergang hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten.