„Unter dem Meer“ – Das Musical

Wir, die Klasse 4a und 4b, haben gemeinsam mit unseren Musicallehrerinnen Nadja, Steffi und Anna ein Musical auf die Beine gestellt.

Dabei gab es drei Gruppen: Gesang, Schauspiel und Tanz.

Nadja hat mit den SängerInnen gearbeitet, Steffi mit den SchauspielerInnen geübt und Anna hat die Tänze gestaltet. An den Nachmittagen haben wir Requisiten und Kostüme hergestellt.

Das Besondere war, dass wir uns das Musical zum Thema Wasser selbst ausgedacht haben.

In unserer Geschichte ging es um die Rettung der Meere. Die große Meeresschildkröte Nesaja erzählte davon, wie sie ihre Fischfreunde verloren hat und dass die Menschen daran Schuld seien. Einige Meerestiere verbündeten sich mit den Meerjungfrauen und der Meeresforscherin Lina und wollen die Verschmutzung der Meere gemeinsam stoppen.

Nach sechs Trainingstagen stand die große Aufführung vor der Tür. Morgens haben wir das Musical für alle SchülerInnen und Lehrer aufgeführt und am Nachmittag konnten unsere Verwandten und Freunde die Aufführung besuchen. Am Ende mussten wir sogar eine Zugabe machen.

Es war eine anstrengende Woche, die uns allen aber viel Spaß gemacht hat.