Unser Ausflug ins Hänneschen Theater

Am Mittwoch, dem 26.04.23 waren wir mit unserer Parallelklasse und den Erstklässlern im Hänneschen Theater. Wir sind mit der Bahn gefahren und haben am Rhein gefrühstückt. Dann sind wir zum Theater spaziert und mussten dort noch ein bisschen warten, bis die Vorstellung begann. Das Stück hieß: D`r Museumsbesök.

In dem Stück ging es um Hänneschen, Bärbelchen, Röschen und Köbeschen. Ihre Klasse sollte am nächsten Tag einen Ausflug ins Heimatmuseum machen. Weil Hänneschen sich aber nicht benommen hatte, durfte er nicht mit. Also besuchen die 4 Freunde das Museum nachts heimlich alleine. Hier erlebten sie spannende Abenteuer.

Nach der Vorstellung ging die Britz runter. Das ist die Wand, hinter der die Puppenspieler stehen. So konnten wir in die Bühne hineinschauen und die Puppenspieler haben noch Fragen beantwortet. Danach sind wir wieder zurück in die Schule gefahren. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Lara, Evelina, Clemens, Tim, Wieland und Hannes aus der Klasse 4b