Ausflug der 2b in den Kölner Zoo

Marlies:
In der Zooschule
Gestern war ich mit meiner Klasse in der Zooschule. Da haben wir die Pinguine ganz genau kennengelernt. Wir durften bei der Fütterungszeit zugucken. Zum Schluss waren wir auf einem Spielplatz. Das war cool.

Lisa:
Mein Zooausflug
Als erstes sind wir in einen Raum gegangen. Da haben wir die ganzen Sachen abgestellt. Dann hat eine Frau und ganz viel erzählt. Danach sind wir zu den Pinguinen gegangen und wir mussten ein Blatt bearbeiten. Zum Schluss haben wir gesehen wie die Pinguine gefüttert wurden.

Noah:
Mein Zooausflug
Am Montag bin ich mit meiner Klasse in den Kölner Zoo gegangen. Zuerst haben wir mit einer Zoovertreterin über Pinguine und noch über andere spannende Vogelarten geredet. Dann sind wir durch den Zoo gegangen. Wir haben viele spannende Tiere gesehen. Zum Schluss sind wir auf den Spielplatz gegangen.

Konstantin:
Zooschule
Wir sind in den Zoo gegangen und wir haben da was über Pinguine gelernt. Dann waren wir beim Gehege. Wir haben winr Blatt bekommen. Wir mussten die Pinguine beobachten. Was sie machen und dazu Fragen beantworten. Dann sind wir noch bei anderen Gehegen vorbei gegangen und Hennes hatte sogar ein eigenes Fußballstadion.

Sophie:
Am Montag war ich mit meiner Klasse im Zoo. Zuerst sind wir in die Zooschule gegangen. Die Lehrerin hat uns spannende Sache erzählt über Vögel. Dann sind wir zu den Pinguinen gegangen. Wir haben geguckt was die Pinguine brauchen um zu überleben und wir haben die Pinguine beobachtet wie sie essen. Die Pinguine im Zoo haben gerade neun Eier. Zum Schluss haben wir in einem Kreis alles besprochen.