Trommelzauber

Kurz vor den Weihnachtsferien hatten wir vom 12.-16.12.2022 den Trommelzauber zu Besuch. Die Klassen hatten jeden Tag eine Stunde Trommelunterricht, in der sie sich auf unsere große Aufführung am Freitag vorbereitet haben.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit ihrem Trommellehrer und konnten allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Schule und nicht zuletzt sich selbst am Ende der Woche ihr Können beweisen.

„Ich mochte den Trommelzauber sehr. Wir haben mit Trommeln aus Afrika getrommelt. Unser Trommelzauberlehrer kam auch aus Afrika. Wir haben zusammen mit der 1b, 1c und 1d das Trommeln gelernt.“ Mia, 1a 

„Der Trommelzauber war toll. Der Lehrer konnte lustige Gesichter machen.“ Niclas, 1a

„Der Trommelzauber war in der Schule. Die Musik mit den Trommeln war toll.“ Theo, 1a

„Ich finde den Trommelzauber toll. Wir haben Musik gemacht und getanzt.“ Nela, 1a

„Ich fand es toll, dass wir afrikanisch trommeln durften.“ Romy, 1a