St. Martin 2022

Beiträge der Klasse 2b

Marlies:
Wir haben in der Schule Weckmänner bekommen. Der war lecker. Am Abend haben mich meine Eltern zur Urnenstraße gebracht. Dann sind wir zusammen mit der Urnenstraße losgegangen. Der St. Martin ist zur Thurner Straße geritten. Da sind alle Klassen auf den Ascheplatz gegangen. Dort war ein großes Feuer. Da wurde die Geschichte von St. Martin gespielt. Das war toll.

April:
Am 10.11. haben wir St. Martin gefeiert. Wir haben uns an der Urnenstraße aufgestellt und haben gesungen. Wir mussten ein bisschen warten, weil der St. Martin sein Pferd vermisst hat. Das war ein schönes Fest und ein schönes Jahr.

Felix:
In der Schule habe ich einen Weckmann gegessen. Dann bin ich zum Umzug gegangen. Das Pferd war braun. Wir haben sehr lang gewartet. Aber es war trotzdem toll. Es hat Spaß gemacht.

Vanessa:
Wir sind mit Laternen über die Straße gegangen. Und haben Lieder gesungen. Danach sind wir zum Feuer gegangen. Dann haben wir wieder gesungen. Und am Feuer war es schön warm. Wir hatten viel Spaß. Und die St. Martin Geschichte wurde aufgeführt. Danach ist Eleonora noch zu mir gekommen. Dann sind Eleonora und ich noch von Haus zu Haus gegangen.

Jonah:
Am 10.11.2022 hatten wir unseren St. Martinszug und wir haben ein riesen Feuer gemacht. Und die 4ties haben St. Martin gespielt. Und wir sind St. Martin hinterher gegangen und wir haben geguckt, dass wir nicht in Pferde-Aa treten.

Mats:
Wir sind von der Urnenstraße zur Thurner Straße gegangen. Da war ein riiiiiesiges Feuer. Dann hat Frau Oster mir Süßigkeiten gegeben. Und dann hat meine Mama mich abgeholt.

Noah:
Wir haben Sankt Martin gesehen mit dem Pferd. Dann haben wir ein Martinsfeuer gemacht. Und im Unterricht haben wir einen Weckmann bekommen.

Emil:
Wir haben uns in der Urnenstraße getroffen. Dann gings endlich los. Wir haben viele Lieder gesungen. Als wir in der Thurner Straße angekommen sind, gab es ein riesiges Feuer. Es war schön.

Ava:
Ich habe mich mit Papa und Thea beim Noah getroffen. Mats kam auch. Wir haben gespielt. Dann sind wir zur Urnenstraße gegangen. Die 4. Klassen haben St. Martin nachgespielt. Wir hatten ein großes Feuer. Es hatte große Funken.

Eleonora:
Wir haben ein großes Pferd gesehen. Und ein Feuer. Wir haben Weckmänner gegessen. Und viel gesungen. Wir hatten viel Spaß.