Der Leseclub

2014 wurde an unserer Schule mit einer feierlichen Eröffnung der Leseclub gegründet. Dieser wird von der Stiftung Lesen und unserem Unternehmenspaten Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft 1897 Köln rrh. eG. mit Fördergeldern und aktuellen Fortbildungen unterstützt. Aus diesen Mitteln konnten unsere Büchereien bereits mit neuen Büchern, I-Pads, MP3-Playern, Hörspielen, Spielen und Möbeln ausgestattet werden. Auch ein neues digitales Ausleihsystem wurde bereits eingerichtet.

Der Leseclub trifft sich jede Woche in der Bücherei zum Vorlesen, selbst Lesen, Buchempfehlungen Austauschen, Hörbücher Hören und Basteln. Dabei bringen die Kinder auch selbst immer neue Anregungen und Ideen rund um das Thema Bücher und neue Medien mit ein.

Bei der Stiftung Lesen handelt es sich um eine Stiftung, die die Lesekompetenz und Lesefreude von Kindern fördert. Auf der Homepage der Stiftung (siehe Link) findet man auch immer großartige und aktuelle Buchempfehlungen für jedes Alter und zu verschiedenen Themen.

Stiftung Lesen | Mediendatenbank

Leseclub in Dellbrück: Fechterin Britta Heidemann berichtet von Olympia | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)