Berichte 2a

Ich fand toll, dass Herr Lehmann in die Häuser geklettert ist und die Schuppentiere befreit hat. Aber es war auch traurig, dass es nur noch ein paar Arten von manchen Tieren gibt. Cara

Am Mittwoch, dem 5.12.2018, war ich in der Urnenstraße und Herr Robert Marc Lehmann hat uns was übers Meer erzählt, z.B. dass Delfine gefährlicher sind als Haie. Ich fand am tollsten, als der Herr Robert Marc Lehmann und ein paar andere Männer einen Kapitän gefesselt haben, weil der Kapitän seltene Fische gefangen gehalten hatte und das durfte er nicht. Er hat uns auch erzählt, dass Nutella aus Palmöl gemacht wird und man sollte besser keine Nutella essen. Lukas     

Am Mittwoch, dem 5.12.2018, waren wir bei dem Meeresbiologen und haben gelernt, dass Haie nicht so gefährlich sind wie Delfine, Hunde, Katzen und wenn ein kranker toter Delfin im Wasser schwimmt, frisst der Hai ihn auf, bevor andere Tiere sich anstecken. Lisanne

Mir hat das mit dem Delfin- und Walretten gefallen. Abdullah

Am Mittwoch, dem 5.12.2018, war ich bei einem Meeresbiologen. Man darf kein Plastik ins Meer schmeißen und bitte keine Nutella essen. Bitte keine Tiere gefangen halten. Tristan

Am Mittwoch, dem 5.12.2018, war ich beim Meeresbiologen. Wir haben gelernt, dass wir nicht so viel Plastik liegen lassen sollen und dass Haie nicht so gefährlich sind. Das war toll. Sarah

Am Mittwoch, 5.12.2018, war ich beim Meeresbiologen in der Urnenstr. Ich habe gelernt, dass Haie nicht so gefährlich sind. Wenn Orcawale gestrandet sind, soll man ihnen helfen und warten, bis sie von der Sandbank schwimmen können. Sophia

Ich hab zugehört und gehört, dass es verboten ist, Plastik ins Wasser zu werfen, weil es von Tieren gefressen wird. Und man darf nicht viel Nutella essen. Amrei

Am 5.12.2018 waren wir, die Klasse 2a, in der Urnenstr. und haben einen Vortrag von einem Meeresbiologen gehört. Am besten hat es mir gefallen, wie er einen Orca von einer Sandbank befreit hat. Erik

Ich fand es toll, als die Haie da waren. Das war cool. Ich habe gestaunt. Arne

Einen Kommentar schreiben