Zartbitter Theater

Für unsere Erstklässler haben wir das Theater Stück „Sina und Tim“ von Zartbitter gebucht. Daraus konnte alle eine Menge lernen und Ideen bekommen. Wenn ein Kind zum Beispiel beim Spielen das Geheimwort „Möhrensalat“ sagt, meint es: „Stopp, ich will das nicht“.  Das bedeutet, eine bestimmte Handlung geht mir zu weit und meine Mitspieler müssen sofort aufhören. Wir wollen doch, dass es uns allen gut geht. Jede Klasse kann sich so ein Wort überlegen. Die Kinder der 1. Klassen fanden es super.

Hier noch einige Kommentare, Fotos und gemalte Bilder der Theaterbesucher.

„Ich fand es witzig, als der Doktor Fieber messen wollte“

„Ich fand Gummistiefel lustig, als sie so witzig gesprochen haben“

„Ich fand das Baby, die Rakete und die Spritze gut und lustig“

„Ich fand gut, als alle zusammen gespielt haben und als sie eine Rakete gebaut haben“

„Es hat uns sehr gut gefallen. Es war auch sehr witzig.“

„Ich fand das Puppentheater richtig toll.“

„Wir fanden den Roboter am coolsten.“

„Danke für das Theaterstück.“

„Stopp, Möhrensalat!“