litcologne

Im Rahmen der litcologne hatten wir das große Glück, bei einer Veranstaltung im Filmforum teilzunehmen!

„Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer: Lesen lernen mit Comics – Mit Comics macht Lesen besonders viel Spaß, vor allem, wenn es dabei um Rüdiger Bertrams und Heribert Schulmeyers Buch „Die allergefährlichsten Piraten der Welt“ geht. Holzbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappe-Axel sind die Schrecken der sieben Meere – der Legende nach. In Wirklichkeit weiß jeder Schiffsjunge, dass die drei Tollpatsche vollkommen harmlose Halunken sind. Trotzdem nehmen Sie es mit dem finsteren Piraten auf: dem berüchtigten Säbel-Siggi.“

Eine spannende Geschichte und tolle Zeichnungen begeistern uns! Als Andenken bekam jede Schulklasse eine Zeichnung!

März 2014
Klasse 1b und 1c