St. Martin 2013

In den vergangenen Wochen war die KGS-Dellbrück im Laternenfieber. In allen Klassen wurde gebastelt, was das Zeug hält. In der nachfolgenden Fotogalerie sehen Sie z.B. das Bastelergebnis der Klasse 1b, die 24 wunderschöne „BUs produziert hat.

Trotz hartnäckigem Nieselregen war der diesjährige Martinszug dann ein voller Erfolg. Unter Begleitung zweier Musik-Kapellen zogen alle Klassen der beiden Standorte vom Treffpunkt Urnenstraße zum Schulhof der Thurner Straße. Vorneweg natürlich der St. Martin, der im Anschluss an den Zug wie immer seine Runde durch die Schülerreihen rund um das Martinsfeuer drehte. Beschwingt durch Kinderpunsch und Würstchen oder Brezel sah man noch einige Zeit nach Erlöschen des Feuers kleine Kindergruppen durch Dellbrück ziehen, um an den Haustüren Martinslieder zu singen.