Weihnachtssingen 2016

Auch in diesem Schuljahr fand kurz vor Weihnachten wieder unser mittlerweile traditionelles Weihnachtssingen in der Kirche St. Joseph statt. Alle Kinder und Mitarbeiter der Schule sowie zahlreiche Eltern und Großeltern trafen sich am 16.12.16, um gemeinsam alte und neue Weihnachtslieder zu singen und weihnachtliche Musik zu hören. Selbst unsere Erstklässler konnten dank guter Vorbereitung durch die Klassenlehrer und Musiklehrer bei den Refrains schon kräftig mitsingen und ein Textblatt half allen älteren Schülern und Erwachsenen, falls es hier und da noch an Textsicherheit haperte. Unsere Bläserklassen unter der Leitung von Herrn Alfter begeisterten das Publikum mit mehrstimmigen Weihnachtliedern. Und für ganz besonders weihnachtliche Stimmung sorgte unser Schulchor unter der Leitung von Herrn Horst und mit Begleitung von Frau Vogel auf der Querflöte.

Schöner kann die Vorweihnachtszeit nicht sein!