Martinszug 2015

Alle Kinder sind auf dem Schulhof. Warum nur?
Warum haben sie Laternen dabei?
Es ist St. Martin!
Wir gehen gleich los.
Sag mal, warum feiern wir eigentlich St. Martin?
Das sage ich euch: Wir feiern St. Martin, weil er etwas sehr gutes für die Leute gemacht hat!
Nun gehen wir los. Wir gehen durch Straßen und Einbahnstraßen. Wir kommen an und das Feuer ist riesig.
Die Feuerwehrmänner haben es sogar etwas löschen müssen als wir da waren.
Jonas Schröder 3c

Um halb fünf haben wir uns alle an unserer Schule getroffen. Dann sind wir alle zu unserem Aufstellplatz gegangen. Auf einmal sind wir losgegangen. Das Pferd war ganz vorn. Als wir in der Thurnerstaße ankamen, war da ein riesiges Feuer. Es war sehr schön. Ich habe dann einen Kinderpunsch getrunken. Später bin ich mit meinen Freunden auf das Klettergerüst gegangen. Danach sind wir noch zu Häusern klingeln gegangen und haben viel Süßigkeiten bekommen.
Klara Müller 3c

Wir haben uns mit unseren Eltern in der Schule getroffen und hatten Laternen dabei. Wir liefen auf den Straßen und haben viele Lieder gesungen. Das Feuer war sehr groß und schön. Es gab Brezeln und für die Eltern Wein. Die Polizei war da, die Feuerwehr und ein Krankenwagen. Eltern haben Fotos gemacht. Es war ein sehr schönes Erlebnis! Leider ist St. Martin nur einmal im Jahr!
Selay Bezer 3c

DSC_0451 DSC_0436 DSC_0424 DSC_0415 DSC_0384 DSC_0372 DSC_0366 DSC_0358 DSC_0357 DSC_0343 DSC_0341 DSC_0339