Sandwich-Party 2a

Im Anschluss an die Unterrichtsreihe zum Thema „food“ im Englischunterricht hat die Klasse 2a eine „English Sandwich-Party“ veranstaltet. Alle Eltern waren zu Kaffee, Tee und von den Kindern selbst zubereiteten Sandwiches eingeladen…

Wir hatten eine Sandwich-Party. Wir mussten an den Stationen die Eltern fragen: What do you want on your sandwich? Die Eltern mussten antworten: On my sandwich I want… . Es gab cheese, tomato, salami, ham, lettuce und ketchup. Dann haben wir noch eine Englischfahne drauf gemacht. (Max S.)

Treffpunkt war vor der Klasse. Auf meinem Sandwich hatte ich Butter, Tomate, Salat, Gurke und Majonäse. Mir hat es gut gefallen. (Jakob)

Wir durften selber Sandwiches zubereiten: What do you want on your sandwich? (Tim M.)

Ich bin mit meiner Oma gekommen und die Sandwiches waren sehr lecker. (Sophia H.)

Erst haben wir uns im Flur getroffen. Dann ging es los. Ich war in der ersten Schicht. Ich musste die Eltern begrüßen und das Brot mit Butter beschmieren. (Mats)

Die Klasse 2a hat Sandwiches für die Eltern belegt. Ich durfte auch ein Sandwich probieren. Auf meinem Brot war Butter, Salami, Käse, Gurke, Salat und Ketchup. (Greta)

Ich bin hoch gegangen zur Sandwich-Party. Da haben wir erstmal gewartet. Dann ging es endlich los. Wir durften bestellen. Ich habe für mein Sandwich cheese, ham und butter bestellt, natürlich auf Englisch. In der dritten Schicht war ich an der Sandwich-Station dran. Meine Station hatte viele Kunden. (Tim O)

20151022_155308 20151022_155317 20151022_164436 20151022_170043