Unser Wandertag

Gemeinsam mit der 3b sind wir zur Diepeschrather Mühle gewandert. Der Weg war ganz schön lang. Es ging über die Bahnschienen und quer durch den Wald. Manchmal mussten wir sogar über einen Baumstamm klettern oder über einen Bach springen. Das war richtig spannend.

Als wir an dem See mit den Steinen ankamen, haben wir zuerst gefrühstückt. Wir konnten gar nicht abwarten endlich auf den Spielplatz zu gehen, weil es so viele verschiedenen Sachen gab. Als die Frühstückspause zu Ende war, ging es dann endlich los.

Die Jungs spielten als Erstes Fußball. Es gab auch eine Seilbahn. Wir haben es sogar geschafft zu acht mit der Seilbahn zu fahren. Das Karussell hat auch viel Spaß gemacht, aber nach einer Zeit war uns ganz schön schwindelig. Das Klettergerüst war sehr hoch und manche sind bis nach ganz oben geklettert. Später haben wir am Wasserspielplatz gespielt. Gemeinsam haben wir eine Wasserfabrik gebaut und mit dem Bagger Sand transportiert. Das war sehr lustig, aber auch anstrengend.

Danach sind wir wieder zurück zur Schule gegangen. Auf dem Rückweg haben wir jedem Auto gewunken und manchmal haben uns die Fahrer sogar zurück gewunken.

Das war ein toller Tag und mit der 3b hat es besonders viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge.
3a