Karneval Zuhus

Auch wenn wir dieses Jahr nicht gemeinsam in der Schule feiern konnten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, zusammen zu tanzen und zu singen.

Pünktlich um 10:11 Uhr trafen sich alle Kinder der Löwenklasse online. In vielen kleinen Vierecken erschienen nach und nach bunt kostümierte Kinder auf dem Bildschirm und auch unser Klassentier Leo hat es sich nicht nehmen lassen, sich zu verkleiden. Los ging es mit der großen Kostümshow, bei der jedes Kind sein Outfit präsentieren konnte. Von Cowboy über Pumuckl und Albert Einstein war alles dabei und selbst im Hintergrund machte sich mit Luftballons und Luftschlangen Karnevalsstimmung breit. Zu einer richtigen Karnevalsparty gehört es aber natürlich auch gemeinsam zu tanzen. „Stonn op und danz“ wurde also direkt in die Tat umgesetzt und in jedem der kleinen Vierecke auf dem Bildschirm wurde gesprungen, geklatscht und gewunken. Dann folgte das absolute Lieblingsspiel der Löwen: „Gegenstände holen“. Verschiedene Gegenstände mussten blitzschnell gesucht und in die Kamera gehalten werden: „Etwas Gestreiftes“, „etwas Glitzerndes“, „etwas Klebriges“…! Dabei musste sogar Mama in ihrem gestreiften T-Shirt herhalten. Zum Abschluss wurde natürlich gemeinsam auf unsere Schule, auf unsere Klasse und auf Karneval 2022 ausgerufen. Wir freuen uns jetzt schon riesig im nächsten Jahr gemeinsam in unserer „Schule mit K“ zu feiern.

KÖLLE ALAAF!