Brief von Frau Möbius

Liebe Kinder,
mein Name ist Sabine Möbius, ich leite die Bücherei St. Joseph in Dellbrück. Einige von euch kennen mich sicher von einem Besuch in der Bücherei, dem Vorlesetag in den letzten Jahren, vom Gemeindepraktikum, vom Büchereiführerschein, oder den „Lesehelden“.

In diesem Jahr wird der Vorlesetag etwas anders gestaltet sein als in den letzten Jahren. Es werden keine Vorleser zusätzlich zu euch kommen, eure Lehrer werden mit euch den „Thementag Buch“ gestalten, sicher bekommt ihr etwas vorgelesen und ihr dürft selbst stöbern. Damit ihr eine Auswahl zum Stöbern habt, habe ich nun eine Überraschung für euch.

Seid ihr gespannt? Dann will ich es euch verraten: In den letzten Jahren haben viele Dellbrücker Kinder einen Bücherei-Leseausweis bei uns bekommen und leihen regelmäßig bei uns aus. Da unsere Bücherei aber klein ist und immer mehr Kinder gern ihre Lieblingsbuchreihen, ein Spiel, CDs oder DVDs ausleihen möchten, reicht unser Platz nicht mehr, um allen Kindern gerecht zu werden. Deshalb habe ich mir überlegt euch ganz viele neue und beliebte Bücher in eure Klassen dauerhaft aus zu leihen, aus denen ihr jederzeit etwas aussuchen und lesen könnt. Außerdem könnt ihr zu euren Themenreihen in diesen Bücherkisten Wissensbücher finden.

Ich hoffe die Buchauswahl trifft auch euren Geschmack.

Ach ja, falls ihr unsere Bücherei noch nicht kennt, dann habe ich hier ein Foto beigelegt. Kommt uns doch mal besuchen! Wir haben über 2000 Bücher für Kinder in unseren Regalen.

Viel Spaß bei eurem heutigen Thementag und mit den neuen Büchern wünscht euch Sabine Möbius