Lesekisten

Brief von Frau Möbius zum Vorlesetag

Die zweite Leseaktion startete mit einer großen Überraschung. Wir haben eine riesige Lesekiste bekommen, die Frau Möbius von der Pfarrbücherei Sankt Joseph organisiert hat. Zuerst haben wir uns in Ruhe alle Bücher der Kiste angeschaut und sie dann gezählt. Es sind 108 Bücher, die wir in diesem Schuljahr in unserer Klasse behalten dürfen. Schließlich wollten wir gleich mit dem Lesen beginnen. Und weil wir uns so sehr gefreut haben, haben wir in der Lernzeit Dankbriefe an Frau Möbius geschrieben:

Liebe Frau Möbius, danke für die Bücher. Ich habe das Buch „Ritter gegen Monster“ gelesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Gruß, Hüseyin

Liebe Frau Möbius, ich freue mich über die Bücher und ich lese gerade „Große Ohren und lange Finger“. Das Buch handelt von besonderen Tieren. Gruß, Deine Lisa

Hallo, Frau Möbius, vielen, vielen Dank, dass Sie die Bücher geschickt haben. Ich habe heute das Buch „Hilfe, ich bin ein Vampir“ angefangen zu lesen. Scheint sehr spannend zu sein. Viele Grüße, Mia

Hallo, Frau Möbius, ich bin sehr glücklich über die Bücher. Ich bin an einem tollen Buch dran. Das Buch handelt von Delfinen. Es ist toll und die anderen Bücher auch. Gruß, Deine Clara

Liebe Frau Möbius, ich habe mich gefreut und ich möchte mich bei Dir bedanken. Ich habe ein lustiges Buch gelesen. Das Buch heißt „Können Fische fliegen?“ Das war toll. Und so viele Bücher zu haben ist toll, oder? Gruß, Deine Caia

Liebe Frau Möbius, danke für die tollen Bücher. Ich habe gerade Lesen gelernt. Heute habe ich „Mein Hund Oskar“ gelesen. Viele Grüße, Klaudia

Liebe Frau Möbius, danke für die Bücher. Ich habe schon ein Buch gelesen. Es heißt „Winzige Tierwunder“. Das war ein tolles Buch. Gruß, Elif

Liebe Frau Möbius, ich freue mich über die Bücher. Ich habe „Zoom ins Weltall“ gelesen. Gruß, Engelina

Hallo, Frau Möbius, ich freue mich über das Buch, das ich heute gelesen habe. Ich hoffe, dass die 2c eine schöne Zeit hat. Ich habe das Buch „Lottes Reise durch den Dschungel“ angefangen. Ich hab’ Spaß. Gruß, Emilia

Liebe Frau Möbius, ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Bücher geschickt haben. Ich habe eine Ninjago-Geschichte gelesen. Ich freue mich auf das nächste Buch. Gruß, Loran

Liebe Frau Möbius, ich bin sehr dankbar, dass Du uns so schöne Bücher ausgeliehen hast. Ich habe mir heute das Buch „Krokodil-Abenteuer am Fluss“ ausgesucht. Gruß, Deine Liska

Liebe Frau Möbius, danke für die Bücher. Ich lese ein Buch über Löwen. Das passt zu mir, weil meine kleine Schwester in der Löwenburg ist und ich bin in der Löwenklasse. Gruß, Alexandra

Liebe Frau Möbius, ich lese gerade ein Buch, das heißt „Insekten top getarnt. Ich bin bei Kapitel 11. Deine, Alina

Liebe Frau Möbius, ich, Fritz, habe mich über die Bücher gefreut. Danke. Vielleicht wenn Corona oder wie man es auch nennt Covid-19 vorbei ist, sehen wir uns mal in der Bücherei. Ich habe schon zwei Bücher gelesen: „Was ist ein Tapir?“ und „Lego Movie – Zwei Abenteuer im Weltraum. Grüße, Fritz

Frau Möbius, ich will mich bedanken, weil Du uns die tollen Bücher gegeben hast. Ich bin bei dem Kapitel „Geheime Mission“ in dem Buch „Der Aufstieg Skywalkers“. Gruß, Niklas

Liebe Frau Möbius, danke für die Bücher und den Brief. Ich habe mich gefreut. Ich habe das Buch „Mister Roboter“ gelesen. Und jetzt lese ich gerade „Krimigeschichten zum Mitraten“. Danke. Gruß, Jonas

Liebe Frau Möbius, ich freue mich, weil Du uns so viele Bücher gegeben hast. Ich lese gerade „Die größten Ninja-Abenteuer“. Ich freue mich so. Ich bedanke mich für die Bücher. Gruß, Flo

Liebe Frau Möbius, ich, Leonie, habe ein tolles Buch mit Katrin und Vera gelesen. Das Buch war super toll. Im Buch ging es um Katrin und Vera, die ein braungeflecktes Pferd gefunden haben auf einer kleinen Koppel. Danke für die tollen Bücher. In Liebe, Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.