Besuch im Museum Ludwig

Wir sind mit der S-Bahn nach Deutz gefahren und sind über die Hohenzollernbrücke gegangen. Im Museum haben wir was über die Pop Art gelernt. Ich fand es doof, dass wir nur einen Teil vom Museum gesehen haben. Danach haben wir ein Blatt Papier angemalt und mit Tinte den Kölner Dom draufgedruckt. Dann sind wir wieder zur Schule gefahren. Ich fand den Museumsbesuch toll!
Lucas, 4d

Am Freitag, den 23.02.2018 waren wir im Museum Ludwig. Wir hatten eine Museumspädagogin. Die hat eine tolle Führung gemacht. Sie hat zu ein paar Bildern viel erklärt. Auch zur Pop Art hat sie uns viel erklärt. Am Ende haben wir auch ein Bild gemacht. Wir haben eigentlich ein Bild gedruckt. Zuerst musste man den Hintergrund malen. Ich habe Neongelb und Neongrün genommen. Eigentlich wollte ich einen Tiger gedruckt haben, aber dann haben wir einen Kölner Dom gemacht. Der Kölner Dom war aber auch toll.
Josephine, 4d

Wir sind mit der Bahn in die Nähe des Museums Ludwig gefahren. Dann sind wir über eine Brücke gegangen. Dort hingen tausende Schlösser. Blaue, Grüne, Rote. Manche waren von 2007, 1968, 2002, 2018,…. .Dann sind wir noch ein Stück gegangen. Da stand es auch schon, das Museum Ludwig. Wir wurden von einer Frau empfangen. Wir haben uns viele Bilder angesehen. Danach haben wir den Kölner Dom gedruckt.
Leon, 4d

 

Einen Kommentar schreiben