Ritter Rost auf Schatzsuche

In diesem Jahr führen Kinder der KGS Dellbrück das Musical „Ritter Rost auf Schatzsuche“ auf:

Sonntag, den 04.03. um 15.00 Uhr
und um 17.00 Uhr
in der Turnhalle des Schulstandorts Urnenstraße 7.

Plakat

Eintrittskarten (6 EUR Erwachsene, 3 EUR Kinder/Jugendliche)
können zu den Öffnungszeiten des Schulsekretariates (Mo-Fr 8.00 – 11.00 h)
in der Thurner Str. 23 ab dem 19.02. erworben werden.

Für die Schüler unserer Schule gibt es zwei schulinterne, kostenlose Aufführungen am Montagvormittag, den 5. März.

Zur Aufführung kommt das 2016 erschienene Musical für Kinder „Ritter Rost auf Schatzsuche“ von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Letztlich geht es dabei um die Frage: Was ist für dich der größte Schatz im Leben? Sind es Gold und Reichtum (Ritter Rost), ein aufgeräumtes Zuhause (Burgfräulein Bö), Süßigkeiten (Drache Koks), eine Nasenklammer, welche die Allergie unterbindet (Hummel Alice), die Fundsache eines Forschers: die Sandale von Gaius Julius Cäsar oder ist es das Glück, das auf Liebe, Dankbarkeit und Vergebung beruht, wie es der zuvor durch einen Fluch versteinerte Käpt’n Siebenmeere nach seiner Erlösung formuliert.