Museum Schnütgen Kinderberichte

Im Museum

Meine Klasse 2d und ich waren im Museum Schnütgen. Frau Böller hat uns durch das Museum geführt. Ich habe Engel gesehen und ganz viele andere Figuren. Was hast du gesehen?
Louis Baltik, 2d

Ich bin mit der Klasse bei einem Ausflug zum Museum Schnütgen gefahren. Wir haben viele Figuren und Bilder von Maria, Jesus und Anna gesehen. Außerdem haben wir ein Schwert gesehen. Der Ausflug war sehr schön.
Ebbie Scharf, 2d

Wir gehen ins Museum. Wir lernen ganz viel. Das Museum war eine Kirche. Man konnte es sehr gut sehen und hören und riechen. Wir haben ein sehr altes Buch gesehen, das war die Bibel. Es war schön mit der ganzen Klasse ins Museum Schnütgen zu gehen. Das war der schönste Ausflug.
Lene Großmann, 2d

Wir haben mit der Klasse einen Ausflug gemacht ins Museum. Da waren alte Bilder und sehr viele Engel, auch noch Figuren. Das war eine alte Kirche.
Melek Özhan, 2d

Komm, wir gehen ins Schnütgen-Museum! Eines Tages gab uns unsere Lehrerin einen Elternbrief, dass wir ins Museum gehen. Als wir am Dienstagvormittag ankamen, begrüßte uns Frau Böller. Sie führte uns durch die Kirche und zeigte uns Engel, geschnitzt als Figuren und Krippen. Zum Schluss schrieben wir ein Engelsgedicht. Es war sehr schön.
Karl Rosinus, 2d

Wir waren im Schnütgen-Museum. Wir haben über Jesus gesprochen und über Maria, seine Mutter und Anna, seine Oma. Über Engel haben wir auch gesprochen. Ich habe sehr viel gelernt.
Ela Güntürk, 2d