Jekits II Event

Hier das Video zum Tanz!

Großes Tanzprojekt in Aachen

Am Donnerstag, den 6.04.17 ist unsere Tanzgruppe Jekits II mit der Tanzlehrerin Dulce Jimenez, ihrer Lehrerin Frau Herbst und Pauls Mama zu einem Tanzevent nach Aachen gefahren. Die Busfahrt dauerte fast eine Stunde. Als wir im Ludwig Forum ankamen (ein Kulturhaus für Kunst), haben wir zunächst gefrühstückt. Das war sehr lecker. Danach hatten wir auf einer richtigen Künstlerbühne die Generalprobe für unser Stück, das wir schon seit Wochen geübt haben. Dabei ging es um die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik. Wir haben Tiere getanzt, die sich in Plastiktüten verfangen haben. Das fand Frau Herbst sehr traurig. Nach der Generalprobe hatten wir Pause und durften auf den Spielplatz. Bevor der große Auftritt kam, hatten wir mit anderen Tanzgruppen aus der Umgebung einen Tanzworkshop.

Dann war es soweit: der große Auftritt kam. Wir waren sehr nervös, doch es hat alles super geklappt. Wir haben viel Applaus bekommen. Auch die anderen 4 Tanzgruppen waren gut.
Der Tag war super und wir bedanken uns bei Dulce für dieses tolle Projekt.

Paul und Diba (Klasse 3a)

Einen Kommentar schreiben