Zirkustagebuch 1a (Dana und Vincent)

Montag, 13. Juni 2016
Ich bin ein Clown und ich bin mit Nora in einer Gruppe. Es macht bestimmt Spaß, ein Clown zu sein und wenn meine Mama mal traurig ist kann ich sie überraschen und verrückt sein. Eigentlich wollte ich Zauberer sein, ich glaube das wollte Nora auch sehr gerne.

Dienstag, 14. Juni 2016
Ihr wisst ja, Nora ist meine allerbeste Freundin. Ich bin mit ihr zusammen ein Clown und ich freue mich auf den Zirkus. Ich glaube ich bin der lustigste Clown vom ganzen Zirkus! Ich freue mich auch auf den Elternbesuch. Ich finde alle Trainer sind sehr nett.

Mittwoch, 15. Juni 2016
Wir, die Clowns, haben heute etwas Schönes gemacht, nämlich im Zirkuszelt geübt. Schlangenbeschwörer haben wir geübt, zumindest Nora und ich. Wir haben fürchterlich gelacht, denn auch die anderen Clowns haben witzige Sachen gemacht. Auch Jan-Lukas und noch ein anderes Mädchen sind Schlangenbeschwörer.

Donnerstag, 16. Juni 2016
Heute waren wir wieder im Musikraum. Ich habe weiter Schlangenbeschwörer geübt. Ich freue mich auf die Aufführung, aber ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich etwas falsch mache. Es macht Riesenspaß! Ich finde ich trainiere schon sehr gut und ich merke, dass Nora das auch gut kann!

Freitag, 17.Juni 2016
Heute ist Freitag und ich übe weiter Clown, das habt ihr ja schon 1000 Mal gehört, oder?! Aber egal, heute ist wieder ein besonderer Tag, weil heute die letzte Clownsprobe ist. Auch die anderen, zum Beispiel die Zauberer, üben heute zum letzten Mal.

So war unsere Aufführung
Am Samstag hat meine Schwester aufgeführt und es haben Oma, meine Mama, mein Papa und Mamas Freund zugeguckt. Aber ihr wollt ja was von mir wissen: Weil ich ein Clown mit großem Schlangenbeschwörer-Hut war, ist mir bei der Vorstellung zufällig der Hut abgefallen! Julie hat ihn aufgehoben. Bei mir haben Mama, Papa, Oma, Mila, Jule und Tilda zugeguckt.
Dana

 

Montag, 13. Juni 2016
Wir waren in der Urnenstraße und haben uns eine Zirkusvorstellung angesehen.

Dienstag, 14. Juni 2016
Heute haben wir das erste Mal Zirkustraining!

Mittwoch, 15. Juni 2016
Wir haben Fußball gespielt in der Pause und heute habe ich Fußballtraining

Donnerstag, 16. Juni 2016
Wir haben heute im Zirkuszelt trainiert. Wir haben eine Menschenpyramide gebaut.

Freitag, 17. Juni 2016
Wir proben heute zum letzten Mal. Mein Bruder hat heute schon den Auftritt. Da kommen Mama und ich.

So war unsere Aufführung
Ich war ein Bodenakrobat. Wir waren als zweites dran. Papa war leider nicht dabei. Die Mülltonnenclowns waren witzig!
Vincent

20160615_094650 20160619_152736 20160622_184751 20160622_184809