Berichte 4a

Viele Kinder waren sehr aufgeregt, als sie zum TVD Sportplatz gingen. Manche kannten die Bahn schon, andere waren überrascht, wie lang sie war. „Oh je, das schaffe ich nie!“, dachten einige Schüler. Die 1. und 2. Klassen liefern ca. 16 Runden, die 3. und 4. Schuljahre bis 28 Runden. die Atmosphäre war sehr nett. Während man lief, konnten wir Bananen essen und trinken. Viele Kinder fanden das Warten langweilig, bis es endlich los ging. Die Anweisung für das Aufwärmen hat unsere Klassenlehrerin Frau Körsgen gegeben. Wir stellten uns zum Start und liefen los. Nach dem Laufen waren alle kaputt und die Beine taten uns weh.
Der Sponsorenlauf war sehr schön!
Luisa, Annika, Finja und Anne

Als wir auf dem Sportplatz kamen, waren alle ein bisschen aufgeregt. Die Bahn haben wir uns kürzer vorgestellt. „Oh je, das schaffen wir nie“, dachten wir. Wir mussten noch eine Stunde warten und feuerten die Kinder der Urnenstraße an. Wenn sie bei uns vorbei liefen, haben wir sie abgeklatscht. Endlich konnten wir uns aufwärmen. Der Start rückte immer näher. Zuerst starteten die dritten Klassen und dann wir, die 4. Schuljahre. Wir liefen alle am Start recht langsam, aber auch Kinder, die sofort schnell loslegten. Zwischendurch konnten wir Bananen essen und Wasser trinken. Am Schluss sind wir die letzte Runde nochmals schnell gelaufen. Alle waren bestimmt sehr sehr froh, als unser Sponsorenlauf zu Ende war.
Lilly, Martha, Nele und Julia

Nach 2 Stunden Unterricht sind wir zum Sponsorenlauf gegangen. Durch diesen Gang haben wir schon einen Stempel bekommen. Auf dem Sportplatz des TV-Dellbrück gab es einen Bananen-, Wasser- und Stempelstand. Die Laufbahnen waren nicht so lang wie man gedacht hatte. Bevor wir selbst liefen, feuerten wir die anderen Läufer an. Dazu schwenkten wir Fähnchen. Nun waren die 4. Klassen an der Reihe. Frau Körsgen wärmte uns mit lustigen Übungen auf. Dann sind wir losgerannt. Nach der ersten Runde schnürte uns das Band vom Zettel fast den Hals ab. Die Kinder aus der Urnenstraße haben uns kaum angefeuert. Die meisten Kinder haben 20 Runden geschafft. Nach einer Stunde Laufzeit sind wir zurück gegangen. Dafür haben wir leider keinen Stempel bekommen.
Till, Samuel, Lisa und Emma

Mit den 3. und 4. Schuljahren sind wir zum Sportplatz des TV-Dellbrück gegangen. Als wir ankamen, liefen die Kinder von der Urnenstraße. Die Strecke war 360 Meter lang. Die Kinder haben wir angefeuert. Manche haben ihre Freunde beim Laufen auch abgeklatscht. Bald wärmten wir uns auf. Frau Körsgen hat das Aufwärmprogramm geleitet. Dann warteten wir auf das Startsignal. Frau Göbel gab es und wir liefen alle los.
Michael, Anton und Kilian