Projektwoche – Erlebnisbericht 4c

Am Mittwoch den 27. Mai  hatten wir zuerst Messe. Nach der Messe sind wir in die Klasse gegangen. Vor der Pause hatten wir Malen. Wir malten Traumbilder, wie wir gerne unsere Schule hätten. Nach der Pause hatten wir zwei Stunden Sport mit Petra. Petra ist eine nette und gute Sportlehrerin. Am zweiten Tag waren wir zuerst rasende Reporter. Dort sollten wir in die Klassen gehen und herausfinden was sie in der Projektwoche als Thema hatten. Das ganze sollten wir machen, um danach Berichte über die einzelnen Klassen zu schreiben. Danach haben wir Spiele gespielt. Eigentlich durften wir auch malen und lesen. Dann hatten wir Pause wie immer. Danach hatten wir Yoga im Musikraum. Im Yoga-Unterricht haben wir erfahren, dass Yoga aus Indien stammt. Wir haben die Lotusblüte gemacht und Tiere nach gemacht. In der letzten Stunde hatten wir malen. Wir malten unsere Traumbilder und hörten ein Hörspiel. Am letzten Tag dem Freitag sind wir in den Thielenbrucherwald gegangen und sind wandern gegangen. Wir haben auch Spiele gespielt.

Als wir wieder in der Schule waren hatten wir das Schulfrühstück. Alle sollten Sachen mitbringen, die man beim Frühstück isst. Es gab eigentlich alles was man beim Frühstück braucht. Wir hörten das Hörspiel und aßen Brötchen mit Belag. Nach dem Frühstück hatten wir wieder Lese-, Spiele- und Malzeit. Mal wieder wollten alle spielen. Wir spielten allerlei Spiele. Als Frau Sonntag sagte, dass die Projektwoche vorbei ist, waren alle sehr traurig. Ich glaube, dass die Projektwoche allen sehr viel Spaß gemacht hat.