Projektwoche – Erlebnisbericht 1c + 1d

In der Projektwoche vom 27. bis 29. Mai zum Thema „Wohlfühlen in der Schule“ haben die Klassen 1c und 1d u.a. ihre Klassen in eine Unterwasserwelt verwandelt.

Hierzu einige Auszüge aus Texten der Kinder:

Wir haben eine Wasser-Sport-Spiele-Stunde gemacht.
(Nika, 1c)

Ich habe eine Qualle gebastelt und entspannt. Mir hat Yoga am besten gefallen. Ich habe gespielt in der Turnhalle und einen Fisch gekleistert.
(Anna, 1d)

Ich habe einen Zirkusfisch gemacht. Wir waren bei der Diepeschrather Mühle. Wir haben Yoga gemacht.
(Silva, 1c)

Ich war bei der Diepeschrather Mühle. Ich habe ein Tipi gebaut. Ich habe Figuren gebastelt.            (Marko, 1d)

Wir haben Fische und Quallen gebastelt. Ich habe ein Tischset gebastelt.
(Mathilda, 1c)

Ich habe ein Bild gemalt und gebastelt. Wir haben Spiele in der Turnhalle gemacht.
(Josephine, 1d)

Wir haben schöne Collagen gemacht. Unser Thema war in der Projektwoche Wohlfühlen. Und wir sind zur Diepeschrather Mühle gewandert und wir haben Yoga gemacht.
(Jakob, 1c)

Wir haben Yoga gemacht. Wir sind gewandert. Wir haben uns entspannt. Wir haben gespielt.
(Lucas, 1d)

Ich habe in Sport eine Fantasiereise gemacht und da war sehr viel Wasser und glitzernde Fische und Quallen. Und es war sehr schön.
(Emma, 1c)

 

IMG_5923 IMG_5936 IMG_5941 IMG_6039 IMG_6040 P1100786 P1100790 P1100803 P1100812 P1100873