Abenteuer Beethoven – Konzert

Einen Ausflug in die Klassik konnten die 3. und 4. Klassen kurz vor der Osterferien machen. Wie dieser ankam, berichten zwei Viertklässlerinnen:

Beethoven

Heute, den 26.03.15 sind alle 3.und 4. Klassen in den Musikraum gegangen. Wir waren auf einem Konzert von Ludwig van Beethoven. Eine Frau namens Cosima Breidenstein hat uns eine Menge von Beethovens Leben erzählt. Ein Mann hat die Musik von Beethoven auf dem Klavier gespielt. Cosima Breidenstein hat ihn mit der Geige begleitet. Drei Kinder durften auf die Bühne kommen. Diese drei Kinder waren Louisa und Kilian aus der 3a und Sandra aus der 4a. Cosima  Breidenstein  hat  uns  zwischendurch immer Fragen gestellt. Alle Kinder durften die Fragen beantworten, doch das letzte Wort hatten immer noch die drei Kinder oben auf der Bühne. Es gab drei Mannschaften und für jede richtig beantwortete Frage gab es einen Punkt. Am Ende hatte Sandra die meisten Punkte und damit gewonnen. Der Gewinn war eine CD von Beethovens Musik.                                                              

Das war eine tolle Reise durch Beethovens Welt.

Von Sandra und Linda 4a

DSC_7734 DSC_7747 DSC_7752 DSC_7756 DSC_7767 DSC_7773 DSC_7774 DSC_7779 DSC_7784