Projekttage im Zoo

Wir, die 4a, arbeiteten am 30.09. und am 01.10.2014 an dem Projekt „Tiere aus verschiedenen Lebensräumen“ im Zoo. Im Unterricht erstellten wir Plakate zu den Lebensräumen Regenwald, Savanne, Halbwüste und Küste und im Zoo erforschten wir die dort lebenden Tiere. H. Hastenrath erklärte uns die Aufgaben eines Forschers. Dann fanden wir uns in Teams zusammen und gingen zu den entsprechenden Tieren. Wir beobachteten, zeichneten und schrieben gesammelte Informationen auf. Die Ergebnisse wurden dann allen vorgestellt und von H.Hastenrath noch ergänzt.Er besuchte nämlich jede Gruppe bei der Forscherarbeit und gab nützliche Tipps. So haben wir viel über Tiere in den unterschiedlichen Lebensräumen erfahren. Nach diesen arbeitsreichen, sehr schönen Tagen im Zoo starteten wir dann in die verdienten Herbstferien!
Lisa-Marie und Linda, 4a

Einen Kommentar schreiben