Einschulung 2013

Schwer zu sagen, wer am 05.09.2013 mehr strahlte: Die Sonne oder die Gesichter der neuen Erstklässler, die an diesem Tag in der KGS Dellbrück eingeschult wurden. Es war aber auch wirklich ein gelungener Auftakt: Nach einem humorvollen Gottesdienst in der St. Joseph Kirche wurden die i-Dötzchen von ihren Vorgängern – den jetzigen Zweitklässlern – in der Turnhalle empfangen. Bei ihren drei fröhlichen Liedern wurden die Schüler vom neuen Konrektor Ulrich Horst begleitet und konnten zeigen, was sie in einem Jahr Schule schon gelernt hatten. Danach ging es über den sonnigen Schulhof in die Klassenräume – vorbei an den Mitschülern, die zum Empfang Spalier standen. Während die Kinder ihre erste offizielle Schulstunde hatten, konnten sich die Eltern bei einem Imbiss austauschen und zum Beispiel über den Förderverein der Schule, die Pflegschaft und vieles mehr informieren.