3d gewinnt!

von Olli und Jakob
Sieg beim Pfarrfest-Fußballturnier 2013: Wir gewannen beim Fußballturnier! Das erste Spiel ging 1:1 aus. Es war ein Rückzieher Tor. Beim zweiten Spiel war es ein hoher Sieg, nämlich 3:0. Damit haben wir uns das Halbfinale gesichert. Im Halbfinale gewannen wir kurz und knapp 1:0. Wir waren im Finale und wollten gewinnen. Wir sahen uns den Pokal gut an und glaubten fest daran, zu gewinnen. Der Pfiff ging, das Spiel begann. Nach kurzer Zeit das 1:0 für uns. Und schon kam das 2:0 angeschossen und das 3:0. Wir hatten gewonnen. Wir hielten den Pokal hoch und feierten den Sieg. Das war sehr schön. Am nächsten Tag war die Siegerehrung. Jetzt steht der Pokal ein Jahr in unserer Klasse.

von Leon und Jakob
Am Anfang des Turniers war die ganze Mannschaft sehr aufgeregt. Dann kam die erste Mannschaftsaufstellung und die Kinder in der Startaufstellung waren noch viel aufgeregter als vorher. Anschließend kam der Anpfiff des ersten Spiels und unser Team hat eins zu eins gespielt. Alle Kinder haben schon dran gezweifelt , dass wir weiter kommen. Jetzt kam der Anpfiff des zweiten Spiels und es lief schon besser. Nach dem eins zu null waren alle aufgeblüht und unser Team hat zum Schluss noch mit drei zu null gewonnen. Dann waren alle fröhlich und das nächste Spiel war das entscheidende Spiel um ins Finale zu kommen. Es war ein sehr spannendes Halbfinalspiel und wir gewannen mit eins zu null. Dann kam das Finalspiel. Im Finale war es eigentlich nicht so spannend denn nach zwei Minuten führten wir schon mit eins zu null. Danach haben wir noch drei zu null gewonnen und dann war Schluss und alle haben sich auf den Pokal gestürzt und haben den Pokal hochleben lassen. Am Sonntag beim Pfarrfest haben wir den Pokal bekommen.

_

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben