Adventsingen

Dieser Artikel wurde von den Schülerinnen Veronika Wehler, Lea Ruhkamp und Uma Tigges (Klasse 4a) der KGS Dellbrück verfasst.

Jeden Montag im Advent versammeln sich alle Klassen auf dem Schulhof am Weihnachtsbaum. An unserem Weihnachtsbaum hängen bunte Geschenke und aus Joghurtbechern gebastelte Glocken.

Dann begrüßt eine Lehrerin alle Kinder. Nun legen unsere drei Gitarrinnen los. Alle singen lauthals mit. Wir singen zum Beispiel „Zumba, zumba“ oder „Dicke rote Kerzen“. Wir finden es sehr schön, wenn wir alle zusammen am Weihnachtsbaum singen. Es gibt ein kleines selbst zusammengestelltes Liederbüchlein von unseren Lehrern. Daraus singen wir unsere Lieder. Die Lieder sind fröhlich ausgewählt und wir haben jede Menge Spaß sie zu singen. Wenn wir ein paar Lieder gesungen haben, verabschiedet uns eine Lehrerin und wir gehen alle wieder zurück in unsere Klassen.

Tags: , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben