Ausflug der 2a

Max P.:

Maus hat gewonnen. Elefant hat gut gespielt. Ente war zweiter.

Sanyi:

Ich war im Museum mit der Maus. Ich habe einen Film gedreht. Ich habe viel Spaß gehabt.

Tom:

Wir waren in dem Maus-Museum und haben 3D-Filme gemacht und wir haben geforscht und uns ausgetobt.

Ina:

Mir hat am besten gefallen, den Film zu machen und Bilder zu malen und Bilder zu erraten.

Emilio:

Ich habe einen Film gedreht mit Musik. Ich habe draußen gespielt. Ich habe mich gefreut, dass wir beim Quiz gewonnen haben. Mir hat Spaß gemacht, den Film zu gucken. Mir hat alles Spaß gemacht.

Julian:

Ich war mit Max K. in einem roten Auto. Es war dunkel. Ich war noch Roboter spielen.

Cassandra:

Mir hat das mit dem Schlüssel gefallen. Ich bin froh, weil die Maus gewonnen hat und ich war im Team Ente. Da hätten wir beinahe gewonnen.

Romy:

Ich war begeistert von den Fotos. Alles war cool. Liebe Grüße an das Museum!

Elisa:

Wir, 2a und 2b, sind in den Bus gestiegen. Wir haben tolle Sachen erlebt und das Besre war, wir durften Filme drehen. Wir haben auch ein Quiz gemacht, natürlich mit der Maus.

Milana:

Ich und meine Klasse haben einen Ausflug gemacht. Wir sind ins Museum gefahren. Und dieses Museum heißt „Museum mit der Maus“. Dieses Museum ist sehr groß und toll. Und ich habe einen kleinen Film gemacht. Wir haben bei einem auf Fragen geantwortet. Wir, ich mit meinen Freunden, waren Gruppe „Elefant“.

Tim:

Zakaria und ich haben 2 Filme gemacht.

Moritz:

Mir hat der Film gefallen, den wir gemacht haben und das Quiz mit der Maus. Ich und mein Team hatten den dritten Platz.

Nelio:

Ich habe einen Film gedreht. Ich habe draußen geklettert. Ich habe mich umgeguckt. Ich habe ein Quiz gemacht und ich habe gespielt.

Ausflug der 2. Klassen ins Odysseum

Am 13. September war es endlich so weit und wir haben unseren ersten Ausflug im zweiten Schuljahr gemacht. Wir waren im Museum mit der Maus im Odysseum und haben jede Menge tolle Sachen erlebt.

Wir durften einen eigenen Film mit der Maus drehen, ihn mit lustigen Geräuschen vertonen, verschiedene Experimente durchführen und zum Schluss sogar den Außenbereich unsicher machen. Wir hatten einen gelungenen Ausflug!

Beitrag und Fotos der Klasse 2a

Beitrag und Fotos der Klasse 2b

Beitrag und Fotos der Klasse 2c

Ausflug der 2c

Im Bus war es gemütlich und die Aussicht war nicht schlecht. Im Odysseum haben wir Karten für den Trickfilm bekommen. Ich habe fünf Trickfilme gemacht und wir haben auch gefrühstückt. Dann haben wir ein Quiz gemacht. Mein Team hat verloren, naja!
Wir waren auch draußen, man konnte klettern und es gab einen Wasserspielplatz. Schwupsdiwups waren die zwei Stunden rum und wir fuhren zurück.

Maila

Selbst Trickfilme erstellen

Ich habe mit Louis P. einen Trickfilm gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben sogar Musik dazu gemacht, das war lustige Musik. Louis hat immer die Bilder gemacht und ich habe mit „Shaun, das Schaf“ Rollen gemacht.

Paul

Ausflug der 2b

Ava:

Ich habe einen Film gedreht. Wir durften Schlüssel ausprobieren. Ich war in einem Quiz. Ich war Team Ente. Wir sind hin und zurück mit dem Bus gefahren.

Emil:

Wir haben ein Quiz gespielt. Wir hatten drei Teams. Team Maus, Team Elefant, Team Ente. Und wir haben einen Film gedreht. Ich habe Energie gemacht.

Marlies:

Wir sind mit dem Bus zum Museum mit der Maus gefahren. Da habe ich einen Film gedreht. Das war schön. Dann sind wir nach draußen gegangen. Da war ein riesen Wal mit seinem Baby. Das sah schön aus.

Vanessa:

Wir haben Quiz gespielt. Team Maus, Team Elefant, Team Ente. Die Enten hatten 5 Punkte, die Elefanten hatten 4 Punkte und Team Maus hatte auch 4 Punkte. Wir hatten viel Spaß.

Jan:

Wir haben einen Film gedreht. Mein Film war lustig. Und wir haben einen Wasserspielplatz gesehen. Das war super.

Vladimir:

Ich war im Museum mit der Maus. Da haben wir einen Film gedreht. Und da haben wir ein Quiz gespielt. Da waren Team Maus, Elefant und Ente. Das war es für heute.

April:

Ich war im Museum mit der Maus. Da konnten wir ein Roboterauto programmieren. Das war toll im Museum mit der Maus. Und wir konnten in den Außenbereich gehen.

Eleonora:

Wir waren im Museum mit der Maus. Wir haben einen Film gedreht.